Heinz Karrer neuer Axpo-CEO

Der Verwaltungsrat der Axpo Holding hat Heinz Karrer zu ihrem neuen CEO gewählt.

14. März 2002

Er tritt die Nachfolge von Peter Wiederkehr an, der auf den 1. Oktober 2002 als Direktionspräsident der NOK und CEO der Axpo Holding zurücktreten wird.
Der 43-jährige Heinz Karrer war Mitglied der Konzernleitung der Swisscom AG und verfügt somit über Erfahrung, wie sich ein Unternehmen in einem sich öffnenden Markt mit Erfolg restrukturiert und neu positioniert. Vor seinem Wechsel zur Swisscom war Heinz Karrer Vorsitzender der Unternehmensleitung der Ringier Schweiz und Mitglied der Konzernleitung der Ringier AG. Zuvor war Karrer bei der Intersport Holding AG Delegierter des Verwaltungsrats und Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Die Konzernleitung der Axpo Holding wird sich vom 1. Oktober an wie folgt zusammensetzen: Heinz Karrer (Vorsitz), Hans Rudolf Gubser, Rolf W. Mathis, Dr. Hans-Jörg Schötzau und Dr. Rolf Bösch. Christian Rogenmoser wird Beisitzender der Konzernleitung sein.

Quelle

P.B. nach Medienmitteilung der Axpo, 15. März 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft