Herausragendes Betriebsjahr fürs Kernkraftwerk Beznau

Das Kernkraftwerk Beznau (KKB) hat trotz Jahrhundertsommer die gesteckten Ziele in den Bereichen sichere Energieerzeugung, Verwirklichung der Investitionsvorhaben innerhalb des Kostenrahmens sowie Nachwuchsplanung erreicht. Die Elektrizitätserzeugung im KKB erreichte im Jahr 2003 hohe 5,982 Mrd. kWh netto.

29. Dez. 2003

Dies entspricht etwa dem Verbrauch von einer Million Einwohnern. Diese Strommenge Hess sich gemäss KKB erbringen, weil keine nennenswerten Störungen zu verzeichnen waren und obwohl wegen der heissen Monate Juni bis September leichte Einbussen zur Schonung der Gewässer in Kauf genommen werden mussten. Besonders erfreut zeigte sich der Kraftwerksleiter, Walter Nef, über die erneuten Fortschritte bei der Nachwuchsplanung für die Betriebsmannschaft. So konnten fünf KKW-Anlagenoperateure ihre Prüfung erfolgreich abschliessen.

Quelle

D.S. nach NOK, 30. Dezember 2003

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft