Ian Smith neuer Ansto-Chef

Der australische Forschungsminister, Peter McGauran, hat Ian Smith zum neuen Direktor der Ansto (Australian Nuclear Science and Technology Organisation) ernannt.

16. Feb. 2004

Der Australier Smith ist seit 1995 stellvertretender geschäftsführender Rektor der Universität Otago in Neuseeland. Vorher war er in leitender Stellung am Forschungszentrum Comalco und bei der CRA Advanced Technical Development tätig. Seine Karriere begann Smith als Metallurge in der Vorgängerorganisation der Ansto, der Australian Atomic Energy Commission. Bei der Ansto - der einzigen nuklearen Forschungs- und Technologieorganisation Australiens - tritt Smith die Nachfolge von Helen Garnett an, die im Oktober letzten Jahres zur Charles-Darwin-Universität wechselte.

Quelle

P.B. nach NucNet, 17. Februar 2004

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft