Italienisches Nuklearforum gegründet

Am 27. Juli 2010 ist in Rom das Forum Nucleare Italiano offiziell gegründet worden. An seiner Spitze ist Chicco Testo, ehemaliger Präsident der italienischen Energieversorgerin Enel S.p.A. und jetziger Direktor der Privatbank Rothschild S.p.A.

4. Aug. 2010
Chicco Testa wurde zum Präsidenten des neu gegründeten Forum Nucleare Italiano gewählt.
Chicco Testa wurde zum Präsidenten des neu gegründeten Forum Nucleare Italiano gewählt.
Quelle: Chicco Testa

Das Forum Nucleare Italiano hat zum Ziel, aktiv an der Wiederaufnahme der öffentlichen Debatte über die Entwicklung der Kernenergie in Italien teilzunehmen. Es will vor allem wissenschaftliche und technische Informationen zur Kernenergie «transparent und verständlich» verbreiten. Das Forum besteht aus 24 Gründungsmitgliedern aus Industrie und Wissenschaft.

Mit der Billigung einer Gesetzesvorlage hatte das italienische Parlament im Juli 2009 den vor über 20 Jahren beschlossenen Ausstieg aus der Kernenergie rückgängig gemacht und den Weg zum Bau von Kernkraftwerken in Italien geebnet

Quelle

M.A. nach Forum Nucleare Italiano, Medienmitteilung, 27. Juli 2010, und Präsentation

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft