Mox-Fabrik Melox ausgezeichnet

Die Fabrikationsstätte für Uran-Plutonium-Mischoxid-Brennelemente der französischen Cogema in Marcoule ist am 6. November 2001 mit dem französischen Qualitätspreis ausgezeichnet worden.

14. Nov. 2001

Der Preis wurde 1992 von der französischen Vereinigung für Qualität sowie vom Industrieministerium lanciert. Melox wurde auch mit dem Prix Languedoc Roussillon 2000 ausgezeichnet und besitzt seit Februar 2000 das Umweltmanagementzertifikat ISO 14001. Auch verschiedene weitere Cogema-Betriebe sind nach ISO 14001 zertifizert worden, zuletzt am 15. November dieses Jahres die Konversionsfabrik Comurhex-Pierrelatte und am 4. Oktober die Wiederaufarbeitungsanlage La Hague.

Quelle

M.E. nach Medienmitteilungen der Cogema vom 7. und 15. November 2001

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft