Nationalrat Steiner neuer VSE-Präsident

An der diesjährigen 111. Generalversammlung vom 13. September in Lugano wählten die Mitglieder des Verbandes Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen VSE turnusgemäss einen neuen Präsidenten: Als Nachfolger des zurücktretenden Dr. Jacques Rognon wurde der Solothurner FDP-Nationalrat Dr. Rudolf Steiner, Fürsprecher und Notar, Lostorf, gewählt.

12. Sep. 2001

Steiner ist seit 1993 Mitglied des Nationalrates und dort u.a. Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie (Urek) und befasst sich seit mehreren Jahren mit Fragen der Energiepolitik. Er ist zudem seit dem 8. Mai dieses Jahres Mitglied des Verwaltungsrates der Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG und übt derzeit noch das Amt des Präsidenten der Aktion für vernünftige Energiepolitik Schweiz (Aves) aus.

Quelle

H.R.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft