Neue Kreditlimite und neuer Chef für British Energy

Die Aktionäre der Kernkraftwerksbetreiberin British Energy (BE) haben anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom 4. November 2002 einer Erhöhung der Kreditlimite auf GBP 1,6 Mrd. zugestimmt.

27. Nov. 2002

Gemäss BE war diese Zusage nötig, da die Satzung der Aktiengesellschaft Kreditlimiten von BE und ihren Tochtergesellschaften vorsieht, die die doppelte Menge des bereinigten Kapitals und der Reserven nicht übersteigen dürfen. BE hat bereits diesen Herbst von der britischen Regierung ein kurzfristiges Darlehen von bis zu GBP 650 Mio. erhalten, das jetzt bis 9. März 2003 befristet ist. BE will des Weiteren einen Plan für die solvente Restrukturierung des Unternehmens ausarbeiten. Am 28. November 2002 ist zudem Adrian Montague zum neuen Präsidenten von BE ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Robin Jeffrey an, der sowohl als Präsident wie auch als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten ist.

Quelle

D.S. nach NucNet vom 4. und 28. November 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft