Neue Mitglieder aus Osteuropa und neue Präsidentin für die Wenra

Die westeuropäische Vereinigung der Kernenergie-Aufsichtsbehörden (Wenra) hat am 14. März 2003 die Aufnahme neuer Mitglieder aus sieben Staaten Osteuropas bekannt gegeben.

13. März 2003

In den Räumlichkeiten der französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN) in Paris traf sich die Wenra zum ersten Mal mit den neuen Mitgliedern aus Bulgarien, Litauen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Ungarn und Tschechien. Im Zuge dieser Versammlung wurde auch das Präsidium der Wenra neu besetzt. Die Generaldirektorin des schwedischen Kernenergieinspektorats (SKI), Judith Mellin, wurde als Nachfolgerin des abtretenden André-Claude Lacoste (Generaldirektor der ASN), welcher dieses Amt während den vergangenen vier Jahren inne hatte, gewählt.

Quelle

P.S. nach NucNet vom 14. März 2003

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft