Neuer Generalbevollmächtigter des Deutschen Atomforums

Lothar Dieterich ist seit 1. Januar 2002 Generalbevollmächtigter des Deutschen Atomforums (DAtF).

7. Jan. 2002

Der 63 jährige wird dieses Amt bis zur endgültigen Regelung der Nachfolge des bisherigen Generalbevollmächtigten, Dr. Peter Haug, ausüben. Dieser hatte die Position 25 Jahre lang inne. Dieterich führt zudem kommissarisch die Geschäfte der Kerntechnischen Gesellschaft (KTG) sowie der Inforum Verlags- und Verwaltungsgesellschaft.
Von 1992 bis 1998 war Dieterich Direktor des Kernkraftwerks Mülheim-Kärlich im RWE-Konzern. Haug wurde im August 2001 zum Generalsekretär des Dachverbandes der europäischen Atomforen, Foratom, in Brüssel bestellt. Seit Oktober 2001 ist er zusätzlich Generalsekretär der European Nuclear Society.

Quelle

M.S. nach Medienmitteilung DAtF, 8. Januar 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft