Neuer Kraftwerksleiter für Mühleberg

Dr. Patrick Miazza ist zum neuen Leiter des Kernkraftwerks Mühleberg ernannt worden.

3. Dez. 2001

Der 42-jährige Miazza löst auf den 1. September 2002 Gisbert Straub ab, der auf diesen Zeitpunkt in den Ruhestand tritt. Patrick Miazza ist promovierter Physiker der ETH Lausanne. Er trat 1993 als technisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter des Kernkraftwerks in die BKW ein. 1996 wurde er Leiter des Finanzcontrollings und zwei Jahre später stellvertretender Leiter der Abteilung Dienste. Im August 2001 übernahm er die Leitung des Ressorts Anlagenbetrieb. Patrick Miazza ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Quelle

D.S. nach Pressemitteilung BKW vom 4. Dezember 2001

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft