Neuer Leiter NOK Division Kernenergie

Stephan Werner Döhler wird neuer Leiter der Division Kernenergie bei der Nordostschweizerischen Kraftwerke AG (NOK). Er ist Nachfolger von Manfred Thumann, dem designierten CEO der NOK.

18. Juli 2007

Stephan Werner Döhler tritt seine Stelle per 1. Dezember 2007 an. Der promovierte Ingenieur ist seit 2006 als Managing Director einer eigenen Consultingfirma tätig. Im Jahr 2003 übernahm er eine Professur an der Fachhochschule Nordwestschweiz, wo er sich seither als Lehrbeauftragter in der Studienrichtung Wirtschaftsingenieur betätigt. Gleichzeitig wirkt Döhler als Mitglied des Aufsichtsrats bei der Enertrag AG. Das deutsche Unternehmen engagiert sich im Bereich von Windenergie-, Biomasse- sowie Biodieselanlagen.

1988 schloss Stephan Werner Döhler sein Studium der Kraftwerkstechnik und Energieumwandlung an der Technischen Hochschule in Zittau (Deutschland) ab und promovierte 1991 am Moskauer Energetischen Institut (Technische Universität). Später absolvierte er unter anderem einen Lehrgang zum Executive MBA an der Business School in Lausanne.

Quelle

D.S. nach NOK, Medienmitteilung, 9. Juli 2007

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft