Neuer VSE-Direktor gewählt

Der Vorstand des Verbands Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) hat Michael Frank zum Direktor gewählt. Er wird die Funktion per 1. März 2011 antreten. Er folgt auf Josef A. Dürr, der sich nach fünfjähriger Tätigkeit entschlossen hat, die Führung des Verbands per Ende 2010 abzugeben, um sich auf einzelne Beratungs- und Verwaltungsratsmandate zu konzentrieren.

1. Nov. 2010
Michael Frank übernimmt die Führung des VSE und wird sein Amt am 1. März 2011 antreten.
Michael Frank übernimmt die Führung des VSE und wird sein Amt am 1. März 2011 antreten.
Quelle: VSE

Frank ist Fürsprecher und verfügt über eine breite berufliche Erfahrung in der Elektrizitätswirtschaft und in sich liberalisierenden Märkten. Zuletzt war er als Leiter Regulatory Management bei der Axpo AG tätig. Davor engagierte sich Frank während mehrerer Jahre als Leiter Regulatory Affairs bei der Swisscom Fixnet AG und als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Bundesamt für Kommunikation.

«Mit Michael Frank haben wir eine Persönlichkeit gewonnen, welche die aktuellen Herausforderungen der Branche kennt. Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen wird er den Verband erfolgreich in die Zukunft führen», erklärte Kurt Rohrbach, Präsident des VSE.

Quelle

M.A. nach VSE, Medienmitteilung, 28. Oktober 2010

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft