Norman Askew tritt als CEO bei BNFL zurück

Nach rund drei Jahren im Amt hat BNFL-CEO Norman Askew für den Sommer dieses Jahres seinen Rücktritt angekündigt.

2. Feb. 2003

Askew hatte sein Amt in einer Zeit angetreten, in der die BNFL wegen Datenfälschungen bei der Fabrikation von Uran-Plutonium-Mischoxid-(Mox-)Brennelementen mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Nun möchte er gemäss eigener Auskunft das Amt einer Person überlassen, welche die BNFL bei ihrem nächsten Wachstumsschritt hin zur weltweit führenden Kernenergie-Service-Gesellschaft ("the world's leading nuclear services Company") führen kann. Ein Nachfolger für Askew ist noch nicht bestimmt.

Quelle

H.R. nach BNFL, Pressemitteilung vom 3.Februar 2003

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft