Peter Hirt neuer Präsident des Unterausschusses Kernenergie

Seit dem 1. Juli 2003 ist Peter Hirt, Leiter der Geschäftseinheit "Thermische Produktion" bei der Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel), neuer Präsident des Unterausschusses Kernenergie (UAK) der Swisselectric, der Dachorganisation der schweizerischen Stromverbundunternehmen.

30. Juni 2003

Er löst in dieser Funktion turnusgemäss Hans Achermann, Mitglied der Geschäftsleitung der Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg AG (EGL) ab. Der UAK vereint die Betreiber der Schweizer Kernkraftwerke und nimmt deren übergeordnete Interessen wahr. Peter Hirt leitet seit April 2003 die Geschäftseinheit "Thermische Produktion" bei der Atel. Davor war er Betriebsdirektor der Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG. Er ist zudem Vorstandsmitglied der Schweizerischen Vereinigung für Atomenergie (SVA) und Präsident der Schweizerischen Gesellschaft der Kernfachleute (SGK).

Quelle

H.R.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft