Pronukleare Signale aus Italien

Nachdem sich Italien vor rund 15 Jahren von der Kernenergie verabschiedete, sind nun pronukleare Signale hörbar:

3. Okt. 2001

Der interimistische Leiter der italienischen Umweltschutzagentur Anpa, Prof. Renato Angelo Ricci, vormals Präsident der italienischen Kerntechnischen Gesellschaft AIN, erklärte kürzlich, seiner Ansicht nach sei für Italien die Zeit gekommen, die Option Kernenergie neu zu überdenken. Die Ansicht, dass auf diesem Gebiet verstärkt geforscht werden müsse, werde von Wissenschaftern weithin unterstützt. An einem Treffen im November, an dem Mitglieder der italienischen Regierung sowie Vertreter der EU teilnehmen werden, soll die künftige Rolle der Kernenergie in Italien neu beurteilt werden.

Quelle

M.E. nach NucNet vom 4. Oktober 2001

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft