Schwedische SKB expandiert international

"Die Nachfrage nach dem Wissen und der Erfahrung, die wir uns in der Ausübung unserer Tätigkeiten angeeignet haben, hat in letzter Zeit ständig zugenommen", erklärte Bo Gustafsson, Direktor der neu gebildeten Unternehmung Svensk Kärnbränslehantering International AB.

4. Sep. 2001

Seit den frühen 90er-Jahren habe die schwedische SKB die baltischen Staaten und Russland bei der Lösung ihrer Entsorgungsprobleme im Bereich bestrahlter Kernbrennstoffe unterstützt. Die SKB hat nun eine neue Unternehmung gegründet, die exklusiv diese internationalen Tätigkeiten übernimmt. Die Unternehmung bietet sämtliche Dienste bei der Handhabung von nuklearem Abfall - von schwach- bis mittelaktiv - an, basierend auf dem Wissen und den Erfahrungen, die mit dem schwedischen Nuklearprogramm gemacht wurden.

Quelle

D.S. nach Medienmitteilung der SKB, 5. September 2001

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft