Schweizerischer Elektrotechnischer Verein mit neuem Auftritt

Der Schweizerische Elektrotechnische Verein (SEV) hat am 6. September 2002 anlässlich seiner Generalversammlung in Schwyz seinen neuen Namen und sein neues Erscheinungsbild vorgestellt: Er heisst künftig Electrosuisse – SEV Verband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik.

5. Sep. 2002

Electrosuisse will sich als die anerkannte Fachorganisation für diese Gebiete sowie die damit verbundenen Aspekte der System- und Umwelttechnik neu ausrichten und eine umfassende Dienstleistungsorganisation werden. Mit Angeboten wie Normung, Produktequalifizierung, Beratung und Zertifizierung will sie für die Sicherheit auf allen Gebieten der Elektrotechnik sorgen. Zudem unterstützt sie den weltweiten Marktzutritt für technische Anlagen, Systeme, Geräte und Komponenten.
Hauptaufgabe der Electrosuisse ist neben der Information ihrer Mitglieder, der Aus- und Weiterbildung sowie der Normung auch die Wahrung der Branchen- und Berufsinteressen in der Öffentlichkeit. Sie fördert den Wissenstransfer und Branchen übergreifende Kontakte zwischen Fachleuten und Persönlichkeiten aus Lehre, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Der Verband mit Hauptsitz in Fehraltorf und Vertretungen in Lausanne und Hongkong vertritt über 1700 Kollektiv- und 4000 Einzel-Mitglieder. Präsident ist Josef A. Dürr.

Quelle

M.S. nach Medienmitteilung Electrosuisse, 6. September 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft