Südafrika: PBMRCo wird für entscheidende nächste Phase vorbereitet

Die Entwicklung des modularen Kugelhaufenreaktors PBMR (Pebble Bed Modular Reactor), der in Südafrika von der PBMRCo vorangetrieben wird, steht nach der positiven Beurteilung des Umweltverträglichkeitsberichts vor einem entscheidenden Schritt.

5. Aug. 2003

An der Spitze des PBMR-Projekts wird deshalb eine wichtige Restrukturierung vorgenommen: Wie die Leitung von Eskom, die die Federführung des PBMR-Projekts inne hat, ankündigte, wird der momentane Chef von PBMRCo, David Nicholls, zu Eskom zurückkehren, um dort die organisatorische Infrastruktur für die erste PBMR-Demonstrationsanlage aufzubauen.
Neuer Chef von PBMRCo wird Nie Terblanche, der bisher für mehrere andere Eskom-Projekte verantwortlich zeichnete. Über den Zeitpunkt des personellen Wechsels wurde nichts bekannt gegeben.

Quelle

H.R. nach NucNet, 6. August 2003

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft