Treue Haushaltskunden der deutschen Stromversorger

In Deutschland waren im Oktober 1999 neun von zehn Haushaltskunden der Stromversorger relativ sicher, auch in naher Zukunft bei ihrem Stromanbieter zu bleiben.

21. Nov. 1999

12% der Kunden zeigten eine hohe Wechselbereitschaft. Als Hauptgrund nannten diese Befragten zu hohe Strompreise. Das ist das Ergebnis einer im Auftrag der Vereinigung Deutscher Elektrizitätswerke (VDEW) durchgeführten bundesweiten, repräsentativen Befragung von Haushaltskunden der Stromversorger.
Die Ergebnisse im einzelnen: 25% der Haushalte waren sich absolut sicher, ihren Stromanbieter trotz des inzwischen entbrannten Wettbewerbs um diese Kundengruppe nicht zu wechseln. Für 27% war es sehr wahrscheinlich, für 34% wahrscheinlich, die Geschäftsbeziehung beizubehalten. Deutlich geringer war laut VDEW die Absicht, sich einen neuen Anbieter zu suchen: Nur 9% der Haushalte hielten es für eher unwahrscheinlich und drei Prozent für unwahrscheinlich, beim bisherigen Stromversorger zu bleiben.

Quelle

Strom-Linie vom 22. November 1999

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft