Wechsel im Management der Atel
Die Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel) hat Peter Hans Hirt zum neuen Leiter der Geschäftseinheit "Thermische Produktion" ernannt.
Hirt, Präsident der Schweizerischen Gesellschaft der Kernfachleute und Vorstandsmitglied der Schweizerischen Vereinigung für Atomenergie (SVA), wird per April 2003 Nachfolger von Dr. Hans Fuchs, Vizepräsident der SVA, der nach über 11 Jahren Einsatz für die Kernenergie bei der Atel in den Ruhestand tritt.
Peter Hirt wurde an der ETH Zürich als Maschineningenieur diplomiert und absolvierte ein Nachdiplomstudium in Betriebswissenschaften. Er ist seit mehr als 20 Jahren in der Nukleartechnik tätig. Von der ETH wechselte er 1975 in die Industrie zu Georg Fischer, dann zu Motor Columbus und Colenco Power Engineering. 1998 wurde er Abteilungsleiter im Kernkraftwerk Beznau. Seit 1999 ist Hirt Kraftwerksleiter des Kernkraftwerks Gösgen. Mit dem Wechsel zur Atel steigt Hirt zum geschäftsführenden Direktor des KKG auf. Als Leiter Thermische Produktion wird er neben dem KKG auch für die anderen thermischen Beteiligungen der Atel verantwortlich sein.
Quelle
D.S. nach Mitteilung Atel vom 16. Juli 2002