Weniger Gewinn für Ontario Power Generation

Der Gewinn der Ontario Power Generation (OPG) ist im letzten Jahr stark zurückgegangen.

31. Jan. 2002

Betrug er für das Jahr 2000 noch USD 490 Mio., so schloss die OPG ihr Geschäftsjahr 2001 mit einem Gewinn von USD 152 Mio. ab. Dies sei vor allem durch grosse Ausgaben im nuklearen Bereich zu erklären, erläutert die OPG in ihrer Mitteilung. Der Neustart von Pickering-A habe Mehrkosten verursacht, und durch die Vermietung der beiden Vierblock-Kernkraftwerke Bruce-A und -B an Bruce Power seien die Einnahmen reduziert worden.

Quelle

D.S. nach NucNetvom 1. Februar 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft