Zu Besuch im Bundeshaus – Mitgliederanlass 2021

Rund 30 Mitglieder des Nuklearforums Schweiz waren am 13. Dezember zu Besuch im Bundeshaus Bern und haben einen einmaligen Einblick in die Arbeit der Politiker erhalten.

15. Dez. 2021
Kuppelhalle des Bundeshauses Bern
Kuppelhalle des Bundeshauses Bern
Quelle: Nuklearforum Schweiz

Am späten Nachmittag des 13. Dezembers trafen rund 30 Mitglieder des Nuklearforums Schweiz zum Mitgliederanlass vor dem Bundeshaus Bern ein. Nach einer kurzen Begrüssung betraten die Mitglieder gemeinsam den Sitz von Regierung und Parlament der Schweizerischen Eidgenossenschaft.

Die Veranstaltung begann mit dem Besuch der Tribüne des Nationalrats. Hier erlebten die Besucher die Reden zu diversen Motionen und die abschliessenden Abstimmungen dazu. Danach bestand die Möglichkeit die Tribüne des Ständerats zu besuchen, um auch dort die politischen Debatten zu verfolgen.

Im Anschluss wurde die Gruppe durch die eindrückliche Kuppelhalle geführt. Der Besucherführer erläuterte den Aufbau und die Geschichte des Bundeshauses.

Nach anderthalb Stunden mit spannenden Eindrücken wurden die Mitglieder des Nuklearforums in ein Kommissionszimmer geführt, wo Frau Nationalrätin Marianne Binder Die Mitte/AG zum Gespräch zur Verfügung stand. Es ergab sich eine spannende und anregende Fragerunde, die nach einem eindrücklichen Besuch im Bundeshaus Bern bei einem gemütlichen Abendessen, an dem auch Marianne Binder teilnahm, weitergeführt wurde.

Quelle

A.D.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft