Zweiter Jahresbericht zum Programm Energie Schweiz veröffentlicht

Das Programm Energie Schweiz hatte im Jahr 2002 eine Sparwirkung von 5,9% bezogen auf den gesamten schweizerischen Energie-Endverbrauch, wie dem neuesten soeben veröffentlichten Jahresbericht zu entnehmen ist.

2. Nov. 2003

Damit sparten die Konsumenten CHF 1,4 Mrd. bei ihren Ausgaben für die Energie. Zudem lägen ohne Energie Schweiz und sein Vorgängerprogramm Energie 2000 die schweizerischen CO2-Emissionen um 6 bis 9% über dem heutigen Niveau. Zur Einsparung einer kWh Energie musste Energie Schweiz im Jahr 2001 durchschnittlich noch 0,8 Rp. Bundesmittel einsetzen, im letzen Jahr waren es 0,5 Rp. Damit jedoch der von Energie- und CO2-Gesetz und dem Kyoto-Protokoll vorgegebene Kurs gehalten werden kann, sind zusätzliche Anstrengungen erforderlich.

Quelle

D.S.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft