NucTalk 19 - Matthias Braun, CEO Nagra

Wir haben mit dem Nagra-CEO Matthias Braun über das Jahrhunderprojekt Tiefenlager gesprochen.

13. Okt. 2022
NucTalk 19 Matthias Braun
Matthias Braun erzählt im NucTalk-Podcast unter anderem, wie die Reaktionen auf den Standortvorschlag der Nagra ausgefallen sind.
Quelle: Nagra

In der neunzehnten NucTalk-Folge unterhalten wir uns mit Matthias Braun, dem CEO der Nationalen Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (Nagra). Wir reden über das Jahrhundertprojekt Tiefenlager, über den Standortvorschlag sowie über die Komplexität des Themas. Wir erfahren, was auf die Region Nördlich Lägern zukommt und wie die Bevölkerung reagiert. Matthias Braun hat an der Universität Basel Geologie studiert und doktoriert. Bevor er 2021 zur Nagra kam, hat er verschiedene Grossprojekte in der Erdölindustrie geleitet.

Libsyn: NucTalk 19 - Matthias Braun, CEO Nagra

Alle Folgen des NucTalk-Podcasts finden Sie hier: https://www.nuklearforum.ch/de/podcasts

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft