NucTalk 22 - Willi Kohlpaintner

Willi Kohlpaintner blickt im NucTalk auf eine ereignisreiche Zeit bei der Axpo zurück und erzählt, worin sich die Schweizer Nuklearbranche von der in Deutschland unterscheidet.

13. Feb. 2023
Willi Kohlpaintner
Willi Kohlpaintner blickt im NucTalk auf 30 Jahre in der Nuklearindustrie zurück.
Quelle: Nuklearfroum Schweiz

Willi Kohlpaintner ist seit 2017 Leiter der Division Kernenergie der Axpo. Im Frühling 2023 geht er in den Ruhestand. Aus diesem Anlass ist er unser Gast in der 22. NucTalk-Folge. Willi Kohlpaintner blickt auf über 30 Jahre in der Nuklearindustrie zurück, unter anderem als Leiter des deutschen Werks Isar und bei verschiedenen Neubauprojekten. Wir unterhalten uns mit ihm über seine Zeit in der Schweiz, die Unterschiede zu Deutschland und die Zukunft.

Libsyn: NucTalk 22 - Willi Kohlpaintner

Alle Folgen des NucTalk-Podcasts finden Sie hier: https://www.nuklearforum.ch/de/podcasts

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft