NucTalk 26 - Petros Papadopoulos

In der neusten NucTalk-Folge reden wir mit Petros Papadopoulos, Präsident der Schweizerischen Gesellschaft der Kernfachleute SGK und Vorstandsmitglied des Nuklearforums, über die SGK und über Mythen und Vorurteilen zur Kernenergie.

6. Juli 2023
Petros Papadopoulos
Petros Papadopoulos bei einem Besuch im - nie betriebenen - KKW Zwentendorf
Quelle: Nuklearfroum Schweiz

Unser Gast in der 26. Folge ist Petros Papadopoulos, Präsident der Schweizerischen Gesellschaft der Kernfachleute SGK und Vorstandsmitglied des Nuklearforums. Der Nuklearingenieur hat an der ETH und am PSI im Bereich der Störfallforschung doktoriert. Er arbeitet als Dozent an der Nukleartechnikerschule und als Fachingenieur im Kernkraftwerk Gösgen. Wir reden mit ihm über die SGK und ihre Aktivitäten und erfahren, was er zu den gängigsten Mythen und Vorurteilen über die Kernenergie sagt.

Libsyn: NucTalk 26 - Petros Papadopoulos

Alle Folgen des NucTalk-Podcasts finden Sie hier: https://www.nuklearforum.ch/de/podcasts

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft