NucTalk 30 - Wilfried Hahn

Mit Wilfried Hahn haben wir unter anderem über Copenhangen Atomics gesprochen. Das dänische Unternehmen verfolgt mit seinem modularen Salzschmelze-Reaktor ein ziemlich unkonventionelles Konzept.

4. Jan. 2024
Wilfried Hahn
Wilfried Hahn leitete früher ein international tätiges Unternehmen, heute schreibt er unter anderem Bücher über die Kernenergie.
Quelle: Nuklearfroum Schweiz

Unser Gast in der 30. NucTalk-Folge ist Wilfried Hahn. Er ist Aufsichtsrat von Copenhagen Atomics. Das junge Unternehmen entwickelt einen kleinen modularen Salzschmelze-Reaktor, der radioaktive Abfälle und Thorium als Brennstoff nutzen kann. Wir haben mit Wilfried Hahn über das unkonventionelle Konzept von Copenhagen Atomics und über die Faszination der Kernenergie und sein Engagement dafür gesprochen. Wir haben uns über über sein Buch «Kernenergie jetzt!?» unterhalten und hören seine Sicht auf die Atomdebatte in Deutschland.

Libsyn: NucTalk 30 - Wilfried Hahn

Alle Folgen des NucTalk-Podcasts finden Sie hier: https://www.nuklearforum.ch/de/podcasts

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft