Über uns

Das Nuklearforum Schweiz setzt sich für die friedliche Nutzung und weitere Entwicklung der Kernenergie in der Schweiz ein. Wir berichten über die neuesten Innovationen und Entwicklungen der Kernenergie weltweit und stellen diese Informationen auf unseren Plattformen für Fachleute aus Lehre, Wirtschaft und Verwaltung; für Politiker in Bund, Kantonen und Gemeinden; für Fach- und Publikumsmedien sowie alle Interessierten zur Verfügung.

Das Nuklearforum wurde im Jahr 1958 unter dem Namen «Schweizerische Vereinigung für Atomenergie» (SVA) gegründet. Der Verein hat seinen Sitz in Olten und setzt sich aus Einzel- und Kollektivmitgliedern zusammen.

Er steht allen Personen und Institutionen offen, die sich in irgendeiner Weise für seine Ziele interessieren und bereit sind, ihn in deren Erreichung zu unterstützen. Weitere Informationen über das Nuklearforum finden Sie in den Vereinsstatuten.

Vereinsstatuten des Nuklearforums Schweiz
PDF 216.61 KB

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft