Rückblick: 1. Forums-Treff 2023 - 23. März 2023

«Versorgungssicherheit & Netzstabilität»

Inputreferat von Dr. Jörg Spicker, Senior Strategic Advisor bei Swissgrid AG.

23. März 2023

Veranstaltungsdetails

  • Do., 23.03.2023 - 17:00 Do., 23.03.2023 - 19:30
  • Trafo Baden, Brown Boveri Platz 1, 5400 Baden

1. Forums-Treff 2023
Dr. Jörg Spicker, Senior Strategic Advisor bei Swissgrid, referierte über Versorgungssicherheit und Netzstabilität.
Quelle: Nuklearforum Schweiz

An unserem ersten Forums-Treff im Jahr 2023 gab uns Dr. Jörg Spicker als Experte in Sachen Netzstabilität Auskunft darüber, wie es genau um das Schweizer Stromnetz steht und was uns bevorsteht, wenn die Schweiz mittel- und langfristig bei der Zusammenarbeit mit der EU im Strombereich keine Lösung findet.

Der Forums-Treff wurde hybrid durchgeführt. Unter folgendem Link ist es möglich, den spannenden Vortrag nachzuschauen:

Bitte aktivieren Sie die Cookies, um Videos abzuspielen.

1. Forums-Treff 2023 «Versorgungssicherheit und Netzstabilität»

Referent

Jörg Spicker

Jörg Spicker

Dr. Jörg Spicker ist seit 2017 Senior Strategic Advisor bei Swissgrid. Zuvor war er während vier Jahren als Leiter der Business Unit Market Mitglied der Geschäftsleitung von Swissgrid tätig.
Jörg Spicker ist Diplom-Physiker und verfügt über einen Doktortitel in Astrophysik. Er ist seit über 30 Jahren in der Energiebranche tätig.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft