Axpo: Manfred Thumann ersetzt Hans Gubser als Leiter Kernenergie

Hans Gubser, Leiter Kernenergie der Nordostschweizerischen Kraftwerke AG (NOK) und damit verantwortlich für die Kernkraftwerk Beznau und Leibstadt, sowie Mitglied der Konzernleitung der Axpo Holding AG, tritt per 31. Dezember 2003 in den Ruhestand. Der Verwaltungsrat der Axpo Holding AG hat Dr. Manfred Thumann zum Nachfolger ab 1. Januar 2004 gewählt.

21. Sep. 2003

Manfred Thumann ist 49 Jahre alt und verfügt über langjährige und internationale Management-Erfahrung bei Aistom. Als Vice President Gas Turbine war er für die Führung des Gasturbinengeschäfts verantwortlich. Zudem trug er die Mitverantwortung für die Geschäftsbereiche Dampfturbinen, Generatoren sowie die Logistik und Fertigung von Turbomaschinen. Vor seiner Tätigkeit bei Aistom war er Leiter des Geschäftsbereichs Turbomaschinen bei der ABB Kraftwerke AG und in leitender Stellung beim ABB Forschungszentrum. Manfred Thumann studierte Maschinenbau (Dr. Ing.), ist deutscher Staatsangehöriger und wohnt in Ennetbaden (AG).

Quelle

H.R. nach Axpo, Medienmitteilung vom 22. September 2003

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft