Exelon: Constellation-Übernahme einen Schritt weiter

Die Aktionäre der amerikanischen Energiekonzerne Exelon Corporation sowie Constellation Energy Group Inc. haben je einer Übernahme der Constellation Energy durch die Exelon zugestimmt. Zum Abschluss der Übernahme fehlen nun noch die Genehmigungen der Staats- und Bundesbehörden.

29. Nov. 2011

Vertreter von rund 71% des Aktienkapitals der Exelon waren an der ausserordentlichen Generalversammlung anwesend. Davon stimmten 97% für eine Übernahme der Constellation Energy. Bei dieser waren Vertreter von 78% des Aktienkapitals an der Versammlung anwesend, wovon 87% die Übernahme guthiessen. Damit befürworteten bei beiden Unternehmen qualifizierte Mehrheiten der Aktieninhaber die Transaktion. Noch fällig sind sämtliche Genehmigungen der zuständigen Staats- und Bundesbehörden.

Die beiden Unternehmen gaben die Fusionsabsicht bereits im April 2011 bekannt. Das Geschäft soll über einen Aktientausch abgewickelt werden. Mit Abschluss der Transaktion wird im Frühjahr 2012 gerechnet.

Quelle

D.S. nach Exelon und Constellation Energy, gemeinsame Medienmitteilung, 17. November 2011

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft