Kanada: neue Werbekampagne des Energieversorgungsunternehmens OPG

Das kanadische Energieversorgungsunternehmen Ontario Power Generation (OPG) hat eine neue öffentliche Aufklärungskampagne lanciert, welche auf die Kraft von Filmen setzt, um falschen Vorstellungen zur Kernenergie entgegenzutreten.

30. Aug. 2023
Poster Recast Nuclear von OPG
Die OPG-Kampagne rückt die Kernenergie in den Mittelpunkt. Sie ist so gestaltet, dass sie viele aktuelle und beliebte Blockbuster widerspiegelt, sodass sie laut OPG für Filmfans vertraut aussieht und klingt.
Quelle: OPG

Die Kampagne «Recast Nuclear» wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Forsman & Bodenfors entwickelt. Die Kampagne, die von OPG – dem Betreiber der Kernkraftwerke Darlington und Pickering – «präsentiert die einzigarten Vorteile der Kernenergie» durch eine Reihe von thematischen Filmpostern und Trailern sowie durch Digital- und Radiospots.

«Jahrelang hat die Populärkultur die Wahrnehmung der Kernenergie durch falsche Schilderungen verzerrt, die dazu dienten, Ängste zu schüren», sagte Kathy Nosich, Vizepräsidentin für Stakeholder Relations bei OPG. «Diese Aufklärungskampagne zielt darauf ab, die Kernenergie wieder als einen wahren Helden unseres sauberen Energiemix darzustellen. Wir hoffen, dass dadurch das Verständnis und die Akzeptanz für diese vorteilhafte Technologie, die für unser wirtschaftliches und ökologisches Wohlergehen so wichtig ist, wachsen wird.»

Quelle

M.A. nach OPG, Medienmitteilung, 16. August 2023

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft